Sonntag, 8. Dezember 2013

Chai Sirup mjammi

Heute habe ich Chai Sirup gekocht. Das ist superlecker und sehr einfach gemacht. Der Sirup passt hervorragend zu Kaffee und Tee. Ich rühre ihn aber auch z.B. in Joghurt ein. Als ganz einfacher Sirup in heissem Wasser schmeckt er den Kids auch sehr gut.




Schön verpackt als Mitbringsel oder sogar als Weihnachtsgeschenk.


Für ca. 300ml Sirup braucht ihr:

300g braunen Zucker, 450ml Wasser, 20 Gewürznelken, 3 Stangen Zimt, 6 Kapseln Kardamon, 3 Sternanis, 1 Vanilleschotte, 1TL schwarze Pfefferkörner, 1Prise gemahlene Muskatnuss,  2cm frischen, geschälten Ingwer

Zucker mit Wasser in einen Topf bei mittlerer Hitze aufkochen. Die Gewürze etwas kleinhacken und alles ins Zuckerwasser geben und umrühren. Bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten einkochen lassen. Abkühlen lassen und durch ein Sieb in eine sterile Flasche füllen.



Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochendende. Liebe Grüsse Nica


1 Kommentar:

  1. Liebe Nica! Toll fotografiert und tolles Rezept. Das werde ich mal probieren. Viele Grüße von Herrn Grün

    AntwortenLöschen